Montag, 23. September 2019

Tag 6 (Alfons, Torsten und Yo)

unser Maler-Karusell

An unserem letzten Tag stellten wir beim Frühstück fest, dass wir all die Malexperiemente, die wir in der Woche eigentlich machen wollten (mit dem Zeug der anderen Malen, uns gegenseitig Aufgaben stellen oder das Bild des Anderen fertig malen...) wie jedes Jahr nicht gemacht haben. Wie ärgerlich, schon wieder nicht geschafft!
Doch dann hatten wir gemeinsam eine irre Idee, die wir auch sofort in die Tat umsetzten:

Das Maler-Karusell!

Wie haben uns zu dritt Rücken an Rücken aufgebaut und jeder malte, was er vor sich sah. Nach ca. 15 Minuten wechselten wir den Arbeitsplatz im Uhrzeigersinn. und malten das Bild des anderen weiter - und zwar inklusive aller Materialien, die derjenige verwendet. Das machten wir ungefähr 2 Stunden so, so dass am Ende jeder an jedem Bild 3-4 mal gemalt hat.

Das war so spannend, wie unterschiedlich wir ein Bild anfangen, wie verschieden wir vorgehen, wie unsere Materialien unsere Malweise beeinflussen - und dann sind die Bilder, die dabei herauskamen, erstaunlicherweise auch alle noch was geworden!

das Bild, das Alfons angefangen hat und von allen weitergemalt wurde


das Bild, das Torsten anfing

und das Bild, das von Yo angefangen wurde

Und hier könnt ihr das Ganze als Film ansehen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen