Samstag, 21. September 2019

Tag 4 (Yo)



Promenade in Fécamp, 26 x 15 cm

Den vierten Artretreat-Tag blieben wir in Fécamp. Das strahlende Morgenlicht malte ich direkt an der Hafenpromenade - zum Glück stand Torsten hinter mir und "beschützte" mich vor den Blicken der Passanten (und bekam dafür alles ab^^). Alfons saß noch ein Stück weiter hinter uns und malte gemütlich ein Boot am gegenüberliegenden Kai.

Kutter, 30 x 20 cm

Das zweite Bild malten wir nur ein paar Meter von dort entfernt - das grüne Schiff gefiel mir auf Anhieb. Leider legte das kleine rote Boot, das direkt dahinter lag nach 10 Minuten ab - dadurch war ich ein bisschen lost mit meiner Komposition. Und vermasselte es dann mit diesem riesigen, aber unwichtigen Schuppen, der fast die Hälfte des Bildes einnahm. Ich habe für mich mal getestet, wie das ohne diesen Klotz ausgesehen hätte und das Bild digital retuschiert:

digital übermalt - bessere Komposition, oder?

Abends malte ich dann noch den Blick von unserer Terrasse, sehr geblendet und Augen kneifend - das war ein richtig schöner sommerlicher Maltag!

Sonnenuntergang über Fécamp, 30 x 15 cm





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen