Sonntag, 22. September 2019

Tag 5 (Yo)

pleianirpainting
Phare de Fécamp, 24 x 18 cm

Am fünften Tag unseres Artretreats kam schon morgends ein Gewitter auf und es blieb den ganzen bewölkt und regnete immer mal. Ich hab dann tagsüber nichts so richtig hinbekommen. Bis zum Abend:
Da malten Torsten und ich den Leuchtturm unten im Hafen und erwischten tatsächlich noch die Sonne! Belohnt wurden wir dafür dann noch mit einen kühlen Bier von Alfons ^^


Den Blick von unserem Haus auf den Hafen malte ich mittags -und kam mit dem kontrastlosen trüben Licht nicht gut zurecht. Das zeige ich hier nur der Vollständigkeit zu liebe - um auch mal was ‚ungelungenes‘ zu zeigen:-)

hafen von Fécamp, 24 x 18 cm

Da mich landschaftlich so gar nichts inspirierte, es zudem immer mal regnete, malte ich in meiner Verzweiflung Torsten beim Malen - das war mal was ganz neues für mich - denn der hielt einfach nicht still, änderte immer mal seine Sitzposition - und ich wollte ja auch, dass er sich einigermaßen ähnlich sieht. War sehr lehrreich - muss ich aber definitiv noch üben: kann nur besser werden ^^

Torsten beim Malen, 15 x 15 cm

... da war's noch schön locker!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen