Donnerstag, 19. September 2019

Tag 2 (Alfons)

Felsen bei Yport, 25 x 20 cm
Wir sind nach Yport gefahren. Yo und Torsten hatten schnell ihre Staffeleien aufgebaut und gleich den erst (-besten 😜) Felsen ins Visier genommen. Ich wollte einen etwas spektakuläreren Blickwinkel und wanderte über die Klippen um die Felsecke herum. Von dort zur nächsten Ecke, So richtig spektakulär wurde es aber nicht. Dennoch, ich fing an mich auszubreiten. Etwas erhöht, auf einem Felsen. Stuhl, Staffelei, Farben. Es war ziemlich windig. Meine Staffelei flog davon. Ich musste vom Felsen runter und wieder hoch. Die Staffelei mit dem Rucksack beschweren. Glas mit Terpin viel ebenfalls um und rollte ebenfalls vom Felsen. ich wieder runter…
Ich sass im Schatten der Klippen und hatte einen Kiesstrand unter mir, es war Ebbe. Beim Malen merkte ich dass das Wasser langsam zurückkam. Da ich keinerlei Erfahrung hab wie schnell oder langsam das dort passiert und ich auch noch einen längeren Rückweg einplanen musste, bekam ich kalte Füße und beendete. Beim Zusammenbauen flog natürlich mein Bild davon. Immerhin hab ich kein Auto rüberfahren lassen (…wie Torsten das gerne mal macht 😉) Und vom Felsen musste ich eh runter. 

Felsen in Yport, 25 x 20 cm

Als ich zrückkam, hatten Yo und Torsten ihr erstes Motiv schon beendet. Und ich konnte feststellen dass ihre Entscheidung mit dem „erstbesten“ Felsen wohl garnicht so schlecht war. Also fing ich auch noch damit an, Die Ausleuchtung war noch gut. Mein 2. Motiv war deren erstes. Ich malte also hinterher.

Währenddessen malten Yo und Torsten Boote , die dort am Strand rumlagen. Ein wunderbares Motiv, wie ich feststellen konnte.Also malte ich auch da hinterher. Allerdings hatte ich damit zu spät angefangen. Das anfangs wunderbare Streiflicht war mittlerweile um die Boote herumgewandert und machte die Ausleuchtung jetzt doch etwas langweilig. Ich hab das Bild dann auch abgebrochen. 

Boote in Yport, 30 x 20 cm
Irgendwie wurde dieser 2. Tag auch noch nicht „Meiner“. Aber es kommen ja noch ein paar…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen