Mittwoch, 18. September 2019

Tag 1 (Alfons)

Blick über Fécamp, 30 x 20 cm 

Morgens sind wir hoch auf die Steilküste für unser erstes Bild.
Die Aussicht und die Farben waren beeindruckend. und ich war ganz schön verunsichert, nach so langer Zeit mal wieder „life und in Farbe“ zu malen,
Der Aufbau war von mir etwas unglücklich gewählt; ich hätte den Bogen nach unten mehr schliessen sollen.  (…so wie die Yo das gemalt hat 😋) 

Nachmittags im Hafen. Hafeneinfahrten sind immer mir Roten und Grünen Leuchttürmen gekennzeichnet. Yo und ich entschieden uns für den roten.
Torsten kehrte uns den Rücken und malte in die andere Richtung. Gegenlicht!!
Ich bekam „meine Probleme“ mit dem Farbauftrag. Wahrscheinlich hatte ich eine zu grobe Leinwandstruktur gewählt uns auch keinen Malgrund vorgemalt.
Frustriert habe ich abgebrochen und den Malgrund wieder sauber gewaschen.
Das einzige was ich an dem Tag noch zustande brachte, war für Yo die ominöse Figur im Gegenlicht zu stellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen