Mittwoch, 10. August 2016

Der 5. Tag (Alfons)

In der Nacht zum Donnerstag ist die Schneefallgrenze auf 2000m gesunken.
Torsten und ich fahren trotzdem die Zillertaler Höhenstrasse zur Platzlalm auf 1800m. Regen und Wolken; auf der Terrasse dürfen wir uns einen Sonnenschirm aufspannen. Die Sicht durch den Regen ist wechselhaft. Mal sieht man die Bäume ganz genau, dann verschwinden sie wieder in den Wolken. 50m höher liegt Schnee. Die Temperatur ist auf 3 Grad gesunken. Handschuhe hätten wir gebraucht. Die Ölfarbe wird zäh wie Honig. Wir malen trotzdem. Nach 2 Stunden unterm Schirm im Regen belohnen wir uns mit einem Kaiserschmarren. Der ist verdient.


Nachmittags male ich ein Motiv, dass Torsten schon vorher einmal gemalt hat. Das hat mich sehr beeindruckt. Ich versuche nicht nachzumalen sondern meine eigene Fassung zu finden. Ich bin zum ersten Mal mit einem Outdoor-Bild zufrieden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen