Dienstag, 9. August 2016

Der 4. Tag ( Torsten)

Das Wetter war wie gesagt bedeckt und ich konnte mal was ausprobieren.
Ich nahm mir für das erste, recht einfache Bild vor keine lokale  Farbe wie das Original zu benutzen.
Fehlfarben eben um zu schauen , inwieweit die Farben überhaupt Einfluss auf ein Bild nehmen und nicht eher die Tonwerte. Ich glaub Tonwerte haben gewonnen.
Aber nur knapp.....
Das dauerte total lange, weil ich so ziemlich durch alle Farbakkorde durchgegangen bin :-P


Danach nahm ich mir ein Motiv vor, was ich schon zwei Tage zuvor bei der kleinen Wanderung mit Till und Yo gesehen hatte. Und eigentlich hab ich auch gedacht: Das ist das perfekte Alfons- Bild, konnte ich quasi schon vor meinen Augen sehen. Aber erstmal bin ich eingesprungen...:-)
Der Duktus gefällt mir übrigens gut bei dem Bild, ich kam mal nicht vom Malen ins Illustrieren.
Da waren dauernd beim Malen so Momente wie: Achso...ahja klar....achso geht das.....^^



Danach hat´s sich dann eingeregnet und ich hab mehr aus Verlegenheit dieses Motiv auf dem ( trockenen) Balkon gemalt als es schon dunkel wurde. Mit wenig Begeisterung muss ich wohl zugeben, das kommt dann leider auch beim Bild rüber. Aber als Studie natürlich lehrreich...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen