Mittwoch, 3. August 2016

Der 3. Tag (Yo)

 

Am dritten Tag sind wir nach Innsbruck gefahren.
Das war schon um einiges trubeliger - aber mitten in der Altstadt fanden wir erstaunlicherweise eine recht ruhige Ecke in der Stiftsgasse.
Das Motiv wollte ich ganz einfach anlegen, habe dabei total unterschätzt, dass, auch wenn ich für einen Fensterladen nur einen Strich mache, es trotzdem sehr viele Details sind - ich brauchte dann fast 3 Stunden! Während des Malens kam die Sonne raus und wanderte sehr schnell durch die enge Gasse.
Sehr freuen tu ich mich über die Fahrräder - um solche konkreten Details habe ich mich bis vor kurzem immer gedrückt.

Stiftgasse



Nach einer leckren Mittagspause mit den anderen zog es zu, wir wollten noch 1-2 schnelle zur 'Erholung' malen...
Das war auf der Innbrücke (mit dem Rücken zum berühmten Innsbruck Motiv mit der bunten Häuserzeile am Fluss).
Das war toll, wie die Wolken in den Bergen hingen - dann näher kamen... äh, dann über uns - und dann anfing zu regnen - zu schütten und dann prasselte und regnete es immer stärker, so dass sogar die Ölfarbe von der Leinwand wusch...!
Es sieht sehr schnell und rough aus, dauerte aber wegen des Materielkampfes im Regen, der auch gar nicht mehr aufhörte, dann doch leider länger als gedacht, deswegen leider nur 2 Bilder an diesem Tag.

 
schnelle Vorskizze

Alles nass.

Regenmaler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen