Montag, 1. August 2016

Der 2. Tag (Yo)


Auch am 2 Tag lockte mich die Sonne wieder vorm Kaffee zum Malen raus (den bekam ich dann vom Till gebracht...aber erst nachdem er mich beim Malen zeichnete. Das Bild hat er mir geschenkt, also darf ich das auch posten).
Für beides (Kaffee und Bild): Dankeschön, Till!
Ich malte den contrejour-Blick in die Apfelbäumchen. Wunderte mich noch, dass Torsten meinte ihm sei das Motiv zu komplex - beim Malen merkte ich dann was er meinte;-)

Das Vogelzwitschern und den Kaffeegeruch müsst ihr euch dazu denken.

© Till Lassmann


Nach dem Frühstück suchte ich mir mit Torsten wohl den heißesten Platz zum Malen, genau richtig für ein Mittags-Bild;-)
Das Motiv war es aber wert, finde ich.

Wir standen auf einer Brücke, die im 10 Minutentakt von einem Stinketraktor passiert wurde, der vor dem großen Regen den ganzen Kuhmist in mehreren Touren von der Alm holte (um sie, wie wir später rausfanden, auf unserem Nachbarhof abzuladen).

2 sehr unterschiedliche Bildanfänge.
Das Bild liess mich anfangs ein wenig verzweifeln - ich war etwas verunsichert ob Torstens komplett anderer Herangehensweise. Seine Farben waren so anders als meine, plötzlich kam mir mein Bild ganz "falsch" vor.
Ich war kurz vorm Aufgeben, biss mich aber durch - zum Glück!
Das Endergebnis unserer beider Bilder wurde dann aber in der Farbigkeit erstaunlich ähnlich.
Und nein: ich habe nicht abgeguckt!



Dann malten wir noch ein letztes Hitzebild, im Schatten des gegenüberliegenden Waldes.
Die Schatten waren erstaunlich warm (auch in der Farbe) - auch war die Verblaung nach hinten nicht sehr deutlich... was etwas Mühe machte, die Kiefern im Vordergrund abzuheben.

Das Landscahftsbild, das Till dort zeichnete wurde übrigens wunderschön: eins meiner liebsten von ihm von dem Trip.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen