Donnerstag, 8. Juni 2017

Tag 4 (Yo)


Der 4. Tag war irgendwie nicht so meiner.
Ob man was zum malen findet liegt tatsächlich nicht so sehr an der Location -
sondern mehr an einem selbst:
Nachdem ich noch die Tage davor gar nicht wusste, was ich dort zuerst malen sollte, (so viele tolle Motive!) bin ich nun über das Grundstück gelatscht und fand einfach nix zu malen.
Ich hab dann einfach noch mal das Haus gemalt, ganz klein - das habe ich den Vermietern als kleines Dankeschön dagelassen.




Danach bin ich ein bisschen durch den Harz gefahren (wollte mir noch ein anderes, kleineres Häuschen der Vermieter ansehen - auch sehr schön!), und habe dort den Blick über St. Andreasberg gemalt. Ich finde es sehr blass und mau von den Farben her - aber an dem Tag war das Licht einfach so: keine Kontraste, schon gar nicht in der Ferne.



Abends haben wir schön Lagerfeuer im Garten gemacht - ich hab sogar versucht das zu malen... wurde aber nix. Nur so in die Flammen glotzen ohne malen ist auch viel schöner;-)


War, wie ihr seht, nicht so mein Tag - aber wie sich am nächsten Tag zeigte, hab ich bloß Anlauf genommen;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen