Sonntag, 5. August 2018

Tag 6 (Yo)

pleinairpainting, val di funes

Den letzten Tag zelebrierten wir regelrecht mit diesem Bachbild, ich glaube ich hab noch nie so lange an einem Bild gemalt!
Ohne uns abzusprechen haben wir alle jeden einzelnen Stein gemalt... so genau male ich sonst nie, das ist bestimmt Alfons Einfluß gewesen!


Die Übersicht unserer drei Bilder ist prompt auch verblüffend ähnlich - irre, sogar die Farbgebung!
Okay: ich stand ganz vorne in der Reihe -  wahrscheinlich haben die beiden von mir abgemalt :-)



Alfons                     Torstens                       meins





Zurück am Chalet wurde das Wetter dann immer schlechter, bis es dann wieder regnete.
Torsten malte das Motiv schon am Vortag - das  Dach der kleinen Hütte glänzte so schön, wenn es nass ist, da musste ich das auch noch mal malen.
(So schön wie Torsten auf seinem Bild hab ich den Regen nicht mitmalen können, dafür war ich nicht schnell genug, aber ich hab die Stimmung kurz nach dem Regen dann eingefangen, als noch alles tröpfelte...).




Das war wieder mal ein großartiger Artretreat: 
eine rundum schöne Woche in einer wunserschönen Landschaft, mit einer wunderschönen Unterkunft und 2 wundersch... äh...  2 tollen Kollegen, Malern und Freunden! 

Danke euch beiden dafür -
ich freu mich schon auf nächstes mal!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen